[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die nächste Fahrt der U12 ging nach Schwedt. Zum Glück wurde erst um 12:00 Uhr angepfiffen, es ging gegen die Mannschaft aus Eisenhüttenstadt. Aufgrund der Spielerrotation waren drei neue Teilnehmer dabei, zwei davon zum ersten Mal bei einem regulären Ligaspiel. Doch auf dem Spielfeld war von der Aufregung nichts zu merken, von Anfang an wurde souverän nach vorne gespielt und sichere Korbleger verwandelt. Schwachpunkt war erneut die Verteidigung, zum Glück trafen die Jungs aus E-hütte auch nicht jeden Korb und die Rebounds wurden fleißig eingesammelt.
Kontinuierlich wurde ein Vorsprung erarbeitet und ausgebaut. Auch wenn in typischer StarWings-Tradition das dritte Viertel mit 5 Punkten verloren wurde, so ging das letzte Viertel mit deutlichen 8:21 wieder an die StarWings, das Spiel wurde mit 47:80 gewonnen.
Danach ging es gegen die körperlich deutlich überlegenen Schwedter. Diese waren auch in ihrer Korbverwertung deutlich überlegen. Das machte unsere ohnehin schwache Verteidigung noch anfälliger. Dazu kamen in der Offense zahlreiche 3-Sekundenpfiffe in der gegnerischen Zone, ein ums andere Mal wurden unsere Angriffe durch „Falschparker“ in der Zone abgepfiffen. Das war ein weiterer Grund warum dieses Spiel deutlich mit 37:123 verloren ging.
Trotzdem war die Stimmung und die Motivation das ganze Spiel über gut, letztendlich war die Premiere für die neuen Teilnehmer gelungen, es gab keine größeren Blessuren und alle fuhren zufrieden wieder nach Hause.
Wir sind daher sehr gespannt auf unseren nächsten Spieltag in unserer eigenen Halle am 13.11. gegen Woltersdorf und Bernau.
Alle Statistiken und die nächsten Spiele auf http://www.basketball-bund.net/static/#/liga/20692[/vc_column_text][vc_media_grid element_width=“3″ gap=“2″ grid_id=“vc_gid:1476797276903-ef4ca6e8-8ce6-6″ include=“28,31,30,32″][/vc_column][/vc_row]