Zum Auftakt in das sportliche Schuljahr der Basketballer der Käthe-Kollwitz-Grundschule ging es nur weniger Meter vor Schultore. Wie auch in den vergangenen Jahren nahm die AG, jetzt auch erstmals mit ihrem neuen Namen „Flyballers“, beim Käthe-Cup an der Gesamtschule Käthe-Kollwitz in Mühlenbeck teil.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ trafen die FlyBallers auf die Mannschaften der Comenius-Grundschule Oranienburg, Waldgrundschule Hohen Neuendorf, Europaschule Schildow und der Grundschule Niederheide, die mit zwei Mannschaften antrat.
Die FlyBallers schlugen sich gut und fanden schnell ins Spiel. Nach anfänglichem Abtasten der gegnerischen Mannschaften konnte in jedem Spiel direkt in der ersten Hälfte der Grundstein für den Sieg gelegt werden.
Als kleine auflockernde Pause konnten sich alle Spieler beim Korbleger-Wettbewerb messen.
Am Ende des Tages konnten sich die FlyBallers über mehr als nur einen Pokal freuen:
Neben dem Turniersieg stellten die FlyBallers an diesem Tag die Sieger des Korbleger-Wettbewerbs bei den Mädchen und Jungs. Tim und auch Inga waren sichtlich stolz auf ihre individuellen Leistungen. Dem jüngsten im Team, Kenny, kam die besondere Ehre zu Teil der MVP (Most Valueble Player /wichtigster Spieler) des Turniers zu werden.
Einen weitereren Bericht und Bilder findet ihr auf dem MBS und ALBA Blog.