[vc_row][vc_column][vc_column_text]Über Google und Facebook war schon länger bekannt, dass es neben den Glienicker StarWings noch ein Namensvetter existiert – die Starwings Regio Basel in der Schweiz.
„Es ist ja quasi um die Ecke“ meinte Thomas Trümpy, Finanzvorstand der Schweizer StarWings:„um 15 Uhr in Basel in den Flieger, um 17 Uhr bereits im Hotel und das durch die preiswerten Flüge heutzutage sehr kostengünstig – da eröffnen sich Möglichkeiten“
Die Jugendbereiche der beiden Vereine eignen sich sehr für einen internationalen Austausch. Idee ist es, die Jugendlichen im Rahmen von Austausch-Camps zusammenzubringen. Dort stehen gemeinsames Training, Testspiele, das Knüpfen sozialer Kontakte und das Schließen von Freundschaften auf dem Programm.
Und nun ist es soweit: vom 25. Februar bis zum 1. März bekommt der B.V. StarWings Glienicke Besuch aus der Schweiz. In gemeinsamen sportlichen und kulturellen Aktionen werden sich die 16 bis 19-jährigen beider Vereine näher kennenlernen.
Der Höhepunkt des Treffens ist sicherlich das am Sonntag (26. Februar ab 10 Uhr) in der Sporthalle des Neuen Gymnasiums Glienicke stattfindende Turnier. Neben den beiden StarWings Vereinen nimmt auch eine Mannschaft der Woltersdorf Warriors teil.
Mit diesen ersten gemeinsamen Tag wird hoffentlich der Grundstein für eine aktive Vereinsfreundschaft gelegt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]