Die FlyBallers weiter auf Erfolgskurs!

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In den letzten zwei Wochen waren die Jungs und Mädchen der FlyBallers in Brandenburg unterwegs.

Am 1. März ging es nach Oranienburg zur Vorrunde des MBS & ALBA SchulCups. Der Tag startete mit der gemeinsamen Fahrt nach Oranienburg in die MBS Arena an der T.U.R.M Erlebniscity. Hier hieß es dann von 9 Uhr bis 14:30 auf Korbjagd zu gehen.

4 Spiele standen auf dem Plan – die einzige Niederlage kassierten die FlyBallers  direkt im ersten Spiel gegen die Comenius Grundschule aus Oranienburg (16:19).

Die Spiele gegen die Waldgrundschule aus Hohen Neuendorf und der Europaschule am Fließ aus Schildow konnten deutlich gewonnen werden.

Das letzte und entscheidende Spiel an diesem Tag gegen die Friedrich-Wolf-Grundschule aus Lehnitz war, wie das gesamte Turnier, zwar sehr ausgeglichen, konnte aber dann doch deutlich gewonnen werden.

 

Direkt eine Woche später, am 8. März, nahmen die FlyBallers an „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Für den Coach und viele Spieler war es das erste Regionalfinale (HVL, OHV, OPR, PR) im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“.

In der Vorrunde kamen die Gegner dieses mal aus Liebenwalde, Lehnitz, Oranienburg und Rathenow. Die FlyBallers, von der Lautstärke und der anderen Regelinterpretation zu Beginn etwas irritiert, starteten mit dem Spiel gegen Lehnitz in das Turnier. Dieses ging jedoch leider mit 7:6 verloren. Die weiteren Spiele in der Vorrunde konnten gewonnen werden, die Flyballers zogen als Gruppenzweite in die K.O-Runde. Hier erwartete sie mit der Waldgrundschule Hohen Neuendorf einer der liebegewonnen Gegner der Grundschulturniere. Nach dem 18:7 Sieg wartete mit der Comenius Grundschule der nächste Bekannte. Am Ende einer spannenden Partie hieß der Sieger FlyBallers.

Das Final-Spiel bot die Revanche gegen die Friedrich-Wolf-Grundschule Lehnitz. Nachdem es in der ersten Partie ein knappe Niederlage gab – wollten Sie nun ihre guten Leistungen des Tages bestätigen. Getreu dem Motto „Offense wins Games – Defense wins Championships“ galt es in diesem Spiel zu allererst die Lehnitzer mit einer guten Verteidigung unter Druck zusetzten und zu Fehlern zu zwingen. Genau das funktionierte hervorragend. Die Lehnitzer Defense konnte erfolgreich unter Druck gesetzt werden. Am Ende stand ein deutlicher 23:11 Sieg für die FlyBallers auf den Anschreibebogen.

Beide Siege waren nicht selbstverständlich – aber diese erneuten Siege zeigen, nach dem Gewinn des ALBA-Käthe-Cup im November und dem Sieg des Grundschul-Liga-Turniers im Januar zeigt die Formkurve weiter nach oben.

Im Juni steht das Finale des MBS & ALBA SchulCups in der Max-Schmeling-Halle auf dem Plan – bis dahin heißt es weiter Trainieren, um die guten Leistungen erneut zu bestätigen und das Schuljahr als ungeschlagene Basketball-AG zu beenden.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_media_grid grid_id=“vc_gid:1489967453799-4da7074c-b088-8″ include=“410,411,412,413,414,415,416,417″][/vc_column][/vc_row]