Die ü40-StarWings in Cottbus

In der laufenden Ü40 Brandenburg Liga mussten die StarWings am 11.03.2018 bei den White Devils in Cottbus antreten. Die Ausgangslage war klar: Sollten die StarWings aus den letzten beiden Partien der Saison noch ein Spiel gewinnen, dann würden sie sich erneut für die nächste Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren.

 

Im ersten Viertel kam das Team nur schwer ins Spiel und lag leider schnell mit 4:13 hinten. Bis zur Halbzeit arbeiteten sich die StarWings zurück ins Spiel und konnten den Rückstand bis zur Pause auf 27:30 reduzieren. Während der zweiten Halbzeit entwickelte ich ein offener Schlagabtausch mit ständig wechselnder Führung und es blieb bis zur letzten Minute bei einem ausgeglichenen Spielstand von zuletzt 54:54 äußerst spannend. In den Schlusssekunden erarbeiteten sich die StarWings durch aggressive Verteidigung mit anschließendem Mut in der Offensive zwei Freiwürfe, die beide sicher zum glücklichen Endergebnis 56:54 verwandelt werden konnten. Durch diesen Erfolg erreichte das Team bereits vorzeitig die Qualifikation für die kommende Norddeutsche Meisterschaft der Ü40. Dieses Turnier wird Anfang 2019 in Glienicke stattfinden, da im kommenden Jahr das Land Brandenburg als Ausrichter des Turniers nominiert ist. Für die StarWings ist es eine besondere Freude hochklassigen Basketball nach Glienicke zu holen.

 

In Cottbus waren am Start:

Alex Rhode, Kai Kravutschke, Guido Kopp, Marcus Sadowski, Markus Kubitza, Sascha Neter, Stefan Schacher, Toralf Köllner und Peter Inzinger (Teamkapitän und Coach i.V.).