Ein Heimspieltag stand für die U12 am 8. Dezember an. Da wir nicht in unserer gewohnten Halle am NGG spielen konnten, wurden die Spiele in Mühlenbeck in der Halle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule ausgetragen. Das erste Mal konnten wir unseren jüngsten Schiedsrichter Lukas erleben, ebenso ein neues Kampfgericht.
Auch die Schiedsrichterin aus Nauen kam noch rechtzeitig, obwohl sie zuerst die Halle in Schildow angesteuert hatte und so konnten die Spiele beginnen.
Leider fehlten uns ein paar Spieler und so war das erste Spiel gegen USV Potsdam eine große Herausforderung, oder eben auch nicht. Denn trotz großem Engagement und Einsatz war an einen Sieg leider nicht zu denken, Endstand 54:82 für Potsdam.
Das nächste Spiel gegen die jüngeren Spieler von WSG Fürstenwalde 2 war dagegen umso einfacher, zumal ein starker Spieler der StarWings zurückgekehrt war. Schon nach dem 1. Viertel stand es 28:7 für uns, eine gute Gelegenheit Spielzüge und Taktik durchzuspielen und zu trainieren. Zudem wurde von den StarWings in der Verteidigung der Einsatz von Händen und Armen vermieden, es durfte nur mit der Brust verteidigt werden. So konnten die Spieler aus Fürstenwalde einige Punkte sammeln, das Spiel endete 87:46 für die StarWings.
Ein Blick auf die Tabelle verrät uns, dass die U12 auf dem 5 Platz liegend, sich noch steigern muss, um unter die vier Besten zu kommen. Wir drücken die Daumen für die nächsten Spiele.
Und wieder ein Dankeschön an die Eltern für die tolle Verpflegung!