An den vergangenen 3 Adventwochenenden konnte unser Herrenteam seine Gegner zu Hause in der Sporthalle NGG begrüßen. Ein Vorteil, nicht wirklich, aber trotzdem mit einem guten Ende und den Ausblick doch noch die Playoffrunde zu erreichen.
Im Lokalderby gegen Oranienburg, ging es heiß her. Krankheits- und verletzungsbedingt traten die Oranienburger mit nur 7 Spielern an, unser Team konnte immerhin mit 10 Spielern in das Spiel starten. Wer jedoch dachte, dass dies eine einfache Aufgabe wird, der hatte sich gewaltig geirrt.
Das Team aus Oranienburg kämpfte mit enormen Einsatz und kämpfte um jeden Punkt. Es war ein intensives Spiel, von beiden Mannschaften. Am Ende konnten wir die Oberhand behalten, mit einem Endstand von 82:78 endete die Partie und ein sehr wichtiger Sieg konnte erzielt werden.
>>> Statistik zum Spiel gegen Oranienburg
Im Spiel gegen das zweite Team der Red Dragons aus Königs Wusterhausen machte unser Team vieles richtig und stand am Ende doch mit leeren Händen da. In der entscheidenden Phase des Spiels konnten die Freiwürfe zum Sieg in der regulären Zeit nicht verwandelt werden, so ging es in die Overtime und KW stand am Ende als glücklicher Sieger da. Mit einem Endstand von 81:83 musste man zwei wichtige Punkte an den direkten Konkurrenten um den Platz 4 in der Tabelle abgegeben.
So ein Ausgang ärgert am Ende einen schon sehr, vor allem wenn man mehrfach die Chancen zum Sieg in der Hand hält und diese einfach nicht nutzt. Jedoch Klagen hilft nicht, das Team fand letztendlich seine Motivation wieder, Mund abputzen und weitermachen war die Devise im Training und für das nächste Spiel.
>>> Statistik zum Spiel gegen WSG 1981 Red Dragons 2
Am 3. Advent war dann das zweite Team der White Devils vom BBC Cottbus zu Gast. Ein sehr befreiendes Spiel für unser StarWings-Team, denn es gab ordentlich Punkte und Spielzeit für alle.
Cottbus konnte mit nur 7 Spielern antreten und musste auch noch dabei auf ihre starken Spieler aus gesundheitlichen Gründen verzichten. Zwar konnte unser Team unterhalb der Woche auch nicht optimal trainieren, da nach wie vor 2 Spieler dauerverletzt mit einer Fußgelenksverletzung aussetzen müssen und weitere Spieler mit Erkältung und anderen kleineren Verletzungen pausierten. Jedoch auch bei diesem Heimspiel 10 Spieler wieder spielbereit waren und ihre Aufgabe gut gelöst haben.
Im 1. Viertel konnte sehr schnell eine deutliche Führung zum Stand von 30:10 erspielt werden. Zur Halbzeit leuchte ein 59:25 an der Anzeige auf. Im dritten Viertel konnten nochmals 28 Punkte draufgepackt werden, zum Stand von 87:33. Das Spiel endet mit 111:51. Ein deutlicher Sieg und ein schönes Vorweihnachtsgeschenk für alle Zuschauer und für das Team. Zusätzlich erhielt man noch die Nachricht, das im Duell um den begehrten Platz 4 auch wieder alles offen ist, da die Red Eagles aus Rathenow die Red Dragons 2 aus KW geschlagen haben.
Unser Team wünscht allen StarWings-Mitgliedern und deren Familien, sowie allen Unterstützern und Fans der StarWings schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
>>> Aktuelle Tabelle BBV Herren Oberliga