U12 in KWH mit KWH und Cottbus

Am 16.3. hatte die U12 ihr letztes reguläres Spiel in Königs Wusterhausen. Durch Absagen und Krankheiten personell geschwächt, war man froh, dass dann doch noch ein Kader von 10 Spielern zustande kam.

Das Spiel gegen KWH verlief wie zu erwarten erfolgreich (103:34), auch wenn eine erhebliche Anzahl an simplen Korblegern einfach nicht in den Korb wollte.

Deutlich spannender sollte das zweite Spiel gegen Cottbus werden, die Mannschaft, die in der Tabelle direkt hinter den StarWings rangieren. Cottbus legte sofort mit einem 8:2 los, die Befürchtung bei einigen war groß, dass die starken Cottbuser Aufbauspieler nicht zu stoppen seien. Aber eine Umstellung in der Verteidigung brachte den gewünschten Erfolg. Und mehr als das. Neben der konsequenten Verteidigung wurde schnell und zum Teil mit richtigen Pass-Stafetten nach vorne gespielt. War der Korb im ersten Spiel oft vernagelt, war er nun scheinbar doppelt so groß. Alle möglichen und unmöglichen Würfe fanden ihr Ziel, die StarWings legten bis zur 14 Minute einen 14:38-Lauf hin. Besonders positiv war das Teamplay, auch wenn die eine oder andere Einzelaktion bestaunt werden konnte. Nach der Pause wurde die Konzentration weiter hochgehalten und so gewann man verdient mit 56:91. Ein ganz starkes Spiel des StarWings-Teams.

Schade, dass damit die U12-Saison beendet ist, aber vielleicht ergibt sich noch das eine oder andere Spiel/Turnier.