Am vergangenem Samstag empfing unsere U12 Mannschaft das Team vom SSV Lok Bernau zum regulärem Spieltag in der mU12 Bestenliga.
Leider konnte das dritte Team aus Cottbus kurzfristig nicht antreten, dieses Spiel wird hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison nachgeholt werden.
Gegen das Bernauer Team erwischten unsere U12er:innen ein sehr schwachen Start und sahen sich früh einem Rückstand hinterherlaufen.
Irgendwie wollte aber auch in den ersten beiden Achteln des Spiels nichts im Korb landen. Versuche dafür gab es genug, aber es klappte einfach nicht.
Bis zur Halbzeit gelang es aber dann doch noch zu punkten und auch ein wenig ins Spiel zu finden, die Lok-Mannschaft war aber zu diesem Zeitpunkt das klar bessere Team und führte verdient mit 32:19 zur Halbzeit. Es fehlte unserem Team vor allem an Energie und der richtigen Aufmerksamkeit in der Verteidigung, dies galt es in der zweiten Hälfte des Spiels endlich besser zu machen.
Und sie machten es tatsächlich besser, das gab enorm viel Selbstvertrauen und plötzlich lief es. Jeder zog mit und sie konnten den Vorsprung der Bernauer egalisieren und selber in Führung gehen. Am Ende waren alle Spieler:innen mächtig stolz auf sich und jedem anderen im Team, da es ihnen gelang sich als Team zu motivieren und die Dinge die im Training geübt werden in der zweiten Hälfte des Spiels erfolgreich umzusetzen. Das Spielergebnis lautete 68:61 für die StarWings.
Am 18.12. kommt es schon zum erneuten Zusammentreffen der beiden Teams, allerdings dann in Fürstenwalde, wenn nichts dazwischen kommen sollte.
Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Spiel gegeneinander.